030 123 456 789 info@beispiel.de

Verona Gerasch

Systemischer Coach, Life Coach, JobCoach & Kursleiterin/Dozentin

Über mich

Wenn ich die Veränderungen beobachte, wie jemand beim ersten Gespräch niedergeschlagen und ratlos nach der „richtigen Entscheidung“ gesucht hat und nach wenigen Gesprächen mit leuchtenden Augen von Plänen, Vorhaben und Erlebnissen redet, dann leuchten auch meine Augen und mein Herz ruft laut YES!

Ich erinnere mich, wie ich mit gut 50 mit vielen Zweifeln über die Idee meiner Tochter nachdachte, doch in die Schweiz zu kommen, um näher bei ihr und dem ersten Enkelkind zu sein. Alles stehen lassen und ganz neu anfangen? Schon wieder? In einem anderen Land? Ohne Beziehungsnetzwerk? …??? Kluge Ratschläge aus dem Bekanntenkreis brachten mir nichts, denn alle gingen von sich und ihren Ansichten aus. 

Und heute? Während fast zehn Jahren in der Schweiz habe ich viel gelernt und viel gegeben: sicher hundert Kurse für stellensuchende Berufsleute und Kader aller Ebenen, Seminare und Workshops für Studierende zu Themen rund um Kommunikation, Kurse für Laien zu psychischer Gesundheit sowie viele, viele Coachings und Beratungen zu diversen Lebensthemen, „nebenbei“ Texte für ein paar Homepages und Flyer. Meine beiden Enkelsöhne wickeln mich lächelnd um den kleinen Finger und lassen mich immer wieder die Hexe, das Monster oder einen anderen Bösewicht spielen. Ehrenamtlich habe ich die Organisation des Jugendfest Othmarsingen unterstützt, bin in der Redaktion unseres Amtsblättles dabei und Mitglied im regionalen Gewerbeverein.

Aufgewachsen bin ich in der DDR, war eine brave und sehr gute Schülerin (sonst nicht immer so brav), machte eine Lehre, die meinem Vater gefiel. Ich war nicht glücklich damit und wechselte – nach vielen Tränen und letztlich doch glückliche Umstände – zum Journalismus, bekam mitten im berufsbegleitenden Studium an der Uni meine Tochter, war von Stund an eine alleinerziehende, berufstätige Mutter. Später wuchs ich in Öffentlichkeitsarbeit & Public Relations hinein, machte mich selbstständig, beriet Unternehmen und Teams, leitete Workshops und Kurse. Ich erkannte, dass Probleme meistens mit Kommunikation, Arbeitsklima, (mangelnder) Wertschätzung und all den Themen der Einzelnen zu tun hatten und bildete mich weiter in Sachen Lebensberatung & systemisches Coaching. Hinzu kamen unzählige Weiterbildungen: Kursleiterin/Dozentin (SVEB1), Mentaltraining, psychologische Beratung und Themen psychische Gesundheit, positive Psychologie, spirituelle Themen und vieles mehr. Dazu die Schule des eigenen Lebens mit Höhen und auch sehr tiefen Tiefen.

Es liegt mir am Herzen, Menschen mit all ihren Themen ganzheitlich zu sehen, zu wertschätzen und zu unterstützen – nicht einseitig als Arbeitnehmende, als Kaderleute und Führungskräfte, als Stellensuchende, als Kranke oder Genesende, als …

Im Laufe von jetzt fast drei Jahrzehnten durfte ich viele hundert Menschen ein Stück ihres Weges begleiten. Wundervolle, interessante und natürlich auch herausfordernde Aufgaben, die immer wieder Freude machen!

Ich arbeite an Lösungen mit und für Menschen. Ich höre zu, frage viel, höre zu, schaue hin. Ich ermutige, gebe Denk- und Handlungsanstösse, bestärke Eigenverantwortung und Selbstermächtigung und rüttele manchmal ein wenig durch. Mein Ziel: Mehr Lebensfreude, Lebensqualität, ein gelingendes Leben für die Menschen, die ich mit Wissen, Können, Erfahrungen, mit Herz und Verstand unterstützen darf.

Darum mein Slogan: „Bewegendes Coaching – bring(t) Bewegung in Dein Leben!

Ich freue mich darauf, Sie bzw. Dich kennenzulernen und zu unterstützen!

Verona Gerasch

5 + 9 =